Frohe Ostern

Einigen Lesern mag es aufgefallen sein, ich habe vor einigen Tagen das Foto, was im Kopf der Seite im Wechsel mit einer Aufnahme von Schäfers Loch angezeigt wird, durch ein neues ersetzt.

Bürgerparl II Einswarden
Neuer Bürgerpark Einswarden

Bisher war an dieser Stelle ein Panorama von der Rückseite der sogenannten „Schrottimmobilien“. Für mich waren es keine Schrottimmobilien, sondern für mich waren es verwahrloste Immobilien.

Verwahrloste Immobilen. So nennt auch die Bundesregierung solche Immobilien in einer Broschüre des Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) von 2014.

Schrootimmobilien
Rückseite verwahrloste Immobilien

Auch wenn ich den Abriss der Häuser sehr bedauert habe und mir gewünscht hätte, sie wären saniert und wieder vermietet worden, kann ich mich den Tatsachen nicht verschließen.

Wenn der neue Bürgerpark von der Nordwohnen Immobilienverwaltungsgesellschaft mbH, Pullach bei München in den Besitz der Stadt Nordenham übergeht und diese ihren Verpflichtungen nachkommt und den Park gut pflegt, dann könnte ein grüner und blühender Park ein Schmuckstück für den Ortsteil Einswarden werden.

Ich werde das in den nächsten Monaten und Jahren beobachten und kritisch begleiten.

Allen Besuchern meines Blogs wünsche ich angenehme und schöne Osterfeiertage.

Osterhase mit Ei
Bild von anncapictures auf Pixabay